Eine vertrauensvolle Basis, hochmoderne Behandlungsmöglichkeiten und ein professionelles Team: Das erwartet Sie in unserer Praxis. Zahnarzt Jürgen Schophaus ist nahe Grenzach-Wyhlen, in Rheinfelden, Ihr Ansprechpartner für alle Themen rund um die Zahngesundheit.

Unsere Zahnarztpraxis deckt das gesamte Spektrum moderner Zahnbehandlungsmöglichkeiten ab, von der individuellen Prophylaxe bis hin zu hochwertigen Zahnimplantaten.

Möchten Sie einen Termin zur Zahnvorsorgeuntersuchung vereinbaren oder haben Sie eine Frage, die Sie mit unseren Zahnärzten besprechen wollen? Wir sind gern für Sie da: telefonisch unter 07623 32 96 oder per Nachricht, die wir schnellstmöglich beantworten.

Lernen Sie unser Zahnarzt-Team kennen

Unweit von Grenzach-Wyhlen, mitten in Rheinfelden, erwartet Sie die medizinische Kompetenz von drei erfahrenen Zahnärzten: Jürgen Schophaus, Dr. med. dent. Annina Gehring und Dr. med. dent. Sabine Groddeck. Unser Zahnarzt-Team legt Wert auf regelmäßige Fortbildungen, um Sie jederzeit über neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu informieren und Ihnen modernste Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Lasergestützte Zahnheilkunde in Rheinfelden bei Grenzach-Wyhlen

Dank moderner Zahnbehandlungen können wir beschädigte Zähne und entzündetes Zahnfleisch in vielen Fällen gut behandeln und den natürlichen Zahn erhalten. Ein wichtiges Werkzeug hierbei ist die lasergestützte Zahnheilkunde. Dental-Laser ermöglichen minimalinvasive Eingriffe und werden von Zahnarzt Jürgen Schophaus und seinem Team in unserer Praxis nahe Grenzach-Wyhlen in vielen Bereichen eingesetzt.

Mit einem speziellen Laser können Wurzelkanäle von Bakterien befreit und sterilisiert werden, um Entzündungen vorzubeugen. Die photodynamische Therapie ist Teil der Parodontosebehandlung. Dabei werden Bakterien mit einem unschädlichen Farbstoff markiert, der anschließend von der Energie des Laserlichts absorbiert wird, wodurch die darunterliegenden Bakterien schmerzfrei zerstört werden. Auch Erkrankungen der Schleimhaut können dank des Diodenlasers schonend behandelt werden – zum Beispiel Aphten und Herpes. Ein weiteres Anwendungsgebiet für die Lasertechnologie ist die Behandlung überempfindlicher Zähne. Kleine Kanälchen in den freiliegenden Zahnhälsen sorgen für die Schmerzempfindlichkeit – mithilfe des Lasers werden sie versiegelt.

Der Blick dahinter: Digitales Röntgen bei Ihrem Zahnarzt nahe Grenzach-Wyhlen

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung und Prophylaxe werfen wir einen genauen Blick auf Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch – jedoch nicht dahinter bzw. darunter. Mithilfe digitaler Röntgenbilder haben wir in unserer Zahnarztpraxis die Möglichkeit, Veränderungen im Kieferbereich oder an der Zahnwurzel rechtzeitig zu erkennen und behandeln zu können. Vor allem bei der Implantologie oder der Tumortherapie ist 3D-Röntgen inzwischen unverzichtbar. Die gewonnenen Bilder ähneln der einer Computertomografie, aber mit erheblich weniger Strahlenbelastung.

Lassen Sie sich in unserer Zahnarzt-Praxis in Rheinfelden bei Grenzach-Wyhlen gern hierzu beraten.

Digitales Röntgen bei Zahnarzt Schophaus nahe Grenzach-Wyhlen

Unkomplizierte Anfahrt von Grenzach-Wyhlen zu unserer Zahnarzt-Praxis

Wir freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung – hier finden Sie alle Kontaktoptionen. Unsere Patienten stammen aus der gesamten Region um Rheinfelden und finden dank der guten Anbindung schnell und unkompliziert zu uns.
Rheinfelden erreichen Sie von Grenzach-Wyhlen aus bequem per Bahn in knapp zehn Minuten. Nach weiteren zehn Gehminuten kommen Sie bei unserer Praxis an. Alternativ trennen Sie weniger als 20 Autominuten von unserer Zahnarzt-Praxis.

Möchten Sie aus Maulburg, Lörrach oder Schopfheim zu uns kommen? Dann finden Sie auf der jeweiligen Seite Informationen zur Anfahrt. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.